Wie ich FC Bayern Fan wurde und zum Trikotsammeln gekommen bin

FC Bayern Fan bin ich seit der Bundesliga Saison 1983/84, als ich ein Panini Sticker Album geschenkt bekommen habe. Bald konnte ich das Album komplettieren und die sympatischste Mannschaft war der FC Bayern München. Seit dem verfolge ich regelmäßig die Spiele meiner Mannschaft.  

 

1994 bekam ich mein erstes Fanshop Trikot, ein rotes Heimtrikot mit der Rückennummer 10 "Lothar Matthäus". Matthäus war seinerzeit der Held meiner Jugend.

 

Nach dem verlorenen CL Finale 2010 gegen Inter Mailand wurde ich am 01.07.2010 Mitglied beim FC Bayern München.

 

Ein Besuch in der Erlebniswelt der Allianz Arena brachte mich dann 2013 schlussendlich zum Trikotsammeln. Ich kaufe im Jahr, je nach Budget für das Hobby ca. 6-8 Spielertrikots an. So konnte ich 2014 mein erstes Spielertrikot aus der Saison 1989/90 erwerben, das mittlerweile im Archiv der Erlebniswelt in der Allianz Arena als Leihgabe hängt!

 

Ohne Fanshop Trikot geht es aber auch nicht bei mir (für Stadionbesuch oder Erlebniswelt Besuch). Fanshop Trikots dienen mir für Autogramme und zum anfeuern der Mannschaft.

 

Mir geht es um die Geschichte des FC Bayern München, sowie speziell der Trikothistorie. Vor allem erzählen Spielertrikots Geschichten!

 

Viel Spaß beim durchstöbern meiner Website

Bernhard Sax

 

 

Bookmarks

Facebook ShareGoogle BookmarksTwitter

 

Kontakt:
Bernhard Sax

Walkersaich 9

84419 Schwindegg

Telefon:

auf Anfrage per E-Mail
 

E-Mail:

sax.bernhard(a)fcbayern-info.de