Saison 2014/15

2014/15 Home Trikot
2014/15 Home Trikot

 

Spieler

Phillip Lahm

Hersteller

Adidas

Qualität

Adizero

Trikotgröße

6

FCB Wappen

gummiert

Adidas Logo

Streifen gummiert

Trikotwerbung

T gummiert

Adidas Streifen

aufgenäht

Patch linker Ärmel

filzartig erhaben

Patch rechter Ärmel

filzartig erhaben (beide)

Rückenflock

Nummer und Name gummiert

Höhe Rückennummer

25 cm

Wettbewerb

Champions League 2014/15

Status

Spielvorbereitet

Spiel auch getragen

FCB - Schachtar Donezk

Datum und Ort

11.03.2015; Allianz Arena

 

2014/15 Home Trikot
2014/15 Home Trikot

 

Recherche:

Achtelfinale 11.03.2015

FC Bayern - München - Schachtar Donezk 7:0 (2:0)

Phillip Lahm im Kader ohne Einsatz (Sass auf der Ersatzbank).

Spielsystem 4-4-2 Raute

 

Startaufstellung

Neuer, Rafihna, Boateng, Badstuber, Alaba, Schweinsteiger, Robben, Ribery, Götze, Müller

 

Ersatzbank

Reina, Benatia, Lahm, Pizarro, Rode, Bernat, Dante

 

Wechsel

Rode für Robben 19 min.; Bernat für Ribery 59 min.; Dante für Badstuber 67 min.

 

Tore

1:0 Thomas Müller 4. min.; 2:0 Jerome Boateng 34 min.; 3:0 Franck Ribery 49 min.; 4:0 Thomas Müller 52 min.; 5:0 Holger Badstuber 63 min.; 6:0 Robert Lewandowski 75 min.; 7:0 Mario Götze 87 min.

 

Phillip Lahm gewann mit dem FC Bayern München 2013 die FIFA Klub WM, die UEFA Champions League und den UEFA Supercup. Deutscher Meister wurde er 2006, 2008, 2010, 2013 und 2014. DFB Pokalsieger 2006, 2008, 2010, 2013, und 2014. Der DFL Ligapokal wurde 2007 gewonnen, der DFL Supercup 2010 und 2012. Lahm wurde A Juniorenmeister 2001 und 2002. Für Deutschland wurde Lahm 2014 FIFA Weltmeister.

 

(Quelle: Transfermarkt, Kicker, Youtube)


 

2013/14 Home Trikot
2013/14 Home Trikot

 

Spieler

Eberwein / (Javi Martinez - Spanien)

Hersteller

Adidas

Qualität

ClimaCool

Trikotgröße

M

FCB Wappen

gestickt

Adidas Logo

Streifen gestickt

Trikotwerbung

T gummiert

Adidas Streifen

aufgenäht

Patch linker Ärmel

gummiert

Patch rechter Ärmel

filzartig flach

Rückenflock

Verein, Nummer und Name gummiert

Höhe Rückennummer

25 cm

Wettbewerb

Benefizspiel (vorbereitet 1. BL)

Status

Matchworn

Spiel

MSV Duisburg - FC Bayern München

Datum und Ort

21.07.2014; Duisburg


2014/15 Home Trikot
2014/15 Home Trikot

 

Recherche:

Getragen wurde das Trikot ursprünglich im Benefizspiel MSV Duisburg - FC Bayern München vom Spieler Eberwein. Eberwein spielte seinerzeit Amateure und U19 und kam bei diesem Spiel in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Für dieses Spiel gab es keine Adizero Trikots mehr, es wurde auf Climacool Qualität aufgeflockt. War ja auch noch in der Vorbereitungsphase der Saison, also recht früh!

 

Wie kommt nun der Javi Martinez hinten drauf, wo doch bei dem Spiel in Duisburg ohne Namen aufgeflockt wurde und Eberwein gespielt hat?

 

Die Spieler mussten alle Ihre Trikots wieder abgeben beim Zeugwart! Bei einigen Spielern wurde im nachhinein der Name aufgeflockt, so das Ersatz da ist, sollten zum Saisonstart immer noch keine Adizero Trikots von Adidas kommen! Auch konnte man die Trikots weiterverwenden, da ja der Bundesliga und Hermes Patch aufgebügelt war auf den Ärmeln, wie in der 1. Liga üblich!

 

Da aber Eberwein nun Spieler der Amateuere und U19 war, Javi Martinez die Nummer 8 bei den Profis hatte, bekam dieses Trikot danach Javi Martinez. Javi hat nie mit diesem Trikot gespielt.

 

In der Saison 2014/15 zog sich Martinez einen Kreuzbandriss beim Supercup zu und viel die meiste Zeit der Saison verletzungsbedingt aus! Diese Trikot Konfiguration kam nur am 34. Spieltag 2013/14 und in der Vorrunde 2014/15 zum Einsatz. In der Rückrunde 2014/15 fehlte der Klub WM Patch. 

 

Javi Martinez absolvierte in der Saison 2014/15 aufgrund eines Kreuzbandrisses am Ende der Saison nur 1 Bundesliga Spiel für den FC Bayern München. Javi ist Weltmeister 2010, Europameister 2012, U-21 Europameister 2011, U-19 Europameister 2007 für Spanien. Er gewann mit dem FC Bayern München 2012, 2014 und 2015 die Deutsche Meisterschaft, sowie 2013 und 2014 den DFB Pokal. Er wurde außerdem 2013 Champions League Sieger, FIFA Klub Weltmeister und UEFA Super Cup Sieger. Javi ist seit 2012 in diensten des FC Bayern München.

  

2014/15 Away Trikot
2014/15 Away Trikot

 

Spieler

Sinan Kurt

Hersteller

Adidas

Qualität

Adizero

Trikotgröße

7

FCB Wappen

gummiert

Adidas Logo

Streifen gummiert

Trikotwerbung

T gummiert

Adidas Streifen

aufgenäht

Patch linker Ärmel

gummiert

Patch rechter Ärmel

---

Rückenflock

Nummer und Name gummiert

Höhe Rückennummer

25 cm

Wettbewerb

Regionalliga Bayern 2014/15

Status

Spielvorbereitet

Spiel auch getragen

---

Datum und Ort

---


2014/15 Away Trikot
2014/15 Away Trikot

 

Sinan Kurt spielte von 2014 - 2016 beim FC Bayern München. Er absolvierte 1 Spiel für den FC Bayern München und 16 Spiele für den FC Bayern München II, sowie 17 Spiele für die U19 des FC Bayern München.

 

Als großes Talent gehandelt wurde Sinan Kurt zur Saison 2014/15 verpflichtet, konnte sich aber nie durchsetzen.

 

 

Bookmarks

Facebook ShareGoogle BookmarksTwitter

 

Kontakt:
Bernhard Sax

Walkersaich 9

84419 Schwindegg

Telefon:

auf Anfrage per E-Mail
 

E-Mail:

sax.bernhard(a)fcbayern-info.de