Saison 1989/90

1989/90 Home Trikot
1989/90 Home Trikot

 

Spieler

Manfred Bender; Mani Schwabl

Hersteller

Adidas

Qualität

100% Baumwolle - Langarm

Trikotgröße

8 / L

FCB Wappen

filzartig flach

Adidas Logo

Blume gummiert flach

Trikotwerbung

Opel filzartig flach

Patch linker Ärmel

ohne

Patch rechter Ärmel

ohne

Adidas Streifen

aufgenäht

Rückenflock

Verein und Nummer filzartig flach

Höhe Rückennummer

21,5 cm

Wettbewerb

1. Bundesliga 1989/90

Status

Matchworn

Spiel

FCB - Borussia Mönchengladbach

Datum und Ort

02.12.1989; Olympiastadion München

 

1989/90 Home Trikot
1989/90 Home Trikot

 

Ein Spieler bekam zu der Zeit 12 Trikots, mit denen er eine Saison auskommen musste. Verschenkte oder tauschte der Spieler ein Trikot, bzw. neigte sich der Vorrat zu Ende, musste der Spieler auf eigene Kosten für Nachschub sorgen. Da günstiger als die Original Adidas Spielertrikots kauften die Spieler auch Original Adidas Fanshop Trikots. Somit gibt es auch Fanshop Trikots die Matchworn sind (Quelle Archivar FC Bayern München).

 

Getragen wurde das Trikot in der Bundesliga. Die 12 trug damals der erste Einwechselspieler. Feste Rückennummern die einen Spieler zugeordnet werden können gab es noch nicht. Recherche über Videos und Jahrbücher, sowie die Beschädigung am "M" von München halfen zur Identifikation.

 

Trikot ist Matchworn (mehrere Spiele) und wurde am 19.05.2014 der FC Bayern Erlebniswelt Archivar Herrn Wittner als Leihgabe übergeben. Es soll später eventuell mal in Augsburg ausgestellt werden auf einer Sonderausstellung zum Thema.

 

 

Bookmarks

Facebook ShareGoogle BookmarksTwitter

 

Kontakt:
Bernhard Sax

Walkersaich 9

84419 Schwindegg

Telefon:

auf Anfrage per E-Mail
 

E-Mail:

sax.bernhard(a)fcbayern-info.de